Am 08.04.2018 fand das Derby des Deutsch Kurzhaar Klubs Thüringen in Schloßvippach statt. Siebzehn Deutsch Kurzhaar Hunde waren zur Prüfung gemeldet und erschienen vollzählig. Es wurden drei Gruppen gebildet. Die Gruppen wurden in unterschiedlichen Revieren um Schloßvippach geprüft.
Dank einer umfangreichen Organisation, vieler Richter und Revierleiter sowie Helfer verlief die Prüfung für die Hunde und deren Führer den Umständen entsprechend angenehm und zügig.
An diesem sonnigen und warmen Tag im April 2018 wurden nach dem stärkenden Mittagessen die Prüfungsergebnisse kundgetan und die Urkunden sowie Preise vergeben.
Die Prüfungsergebnisse zum Derby am 08.04.2018 in Schloßvippach vom Deutsch Kurzhaar Klub Thüringen lauten wie folgt:
Gemeldete Hunde (DK): 17
Davon bestanden:
16 Hunde (DK) mit
10 x 1. Preis
3x 2. Preis
3x 3. Preis
Beste Ergebnisse wurden erzielt von:
Hund | Hundeführer | Preis |
Don vom Schortetal | Peter Effenberger | 1. Preis, bester Rüde |
Kathy vom Schloßgraben | Bernd Härter | 1. Preis, beste Hündin, spl. Andreas-Stern |