VStP 2019: am 17.11.2019 in Mihla

Am 17.11.2019 fand die Verbandsstöberprüfung (VStP) des Deutsch Kurzhaar Klubs Thüringen e. V. in Mihla statt. Sieben Hunde waren zur Prüfung gemeldet. Es wurden zwei Gruppen gebildet. Die Prüfungsleiterin war Dr. Renate Lützkendorf. In den Revieren um Mihla konnten bei

Veröffentlicht in Allgemein

VGP 2019: am 26.-27.10.2019 in Pfiffelbach

Am 26.-27.10.2019 fand die Verbandsgebrauchsprüfung (VGP) des Deutsch Kurzhaar Klubs Thüringen e. V. in Pfiffelbach statt. Vier Hunde waren zur Prüfung gemeldet. Es wurde eine Gruppe gebildet. Prüfungsleiter war Bernd Härter. In unterschiedlichen Revieren um Pfiffelbach wurde die Gruppe durch

Veröffentlicht in Allgemein

IKP 2019: vom 10.-12.10.2019 in Bayern, Osterhofen

Vom 10.-12.10.2019 fand in Osterhofen die Internationale Kurzhaar Prüfung (IKP) organisiert durch den Kurzhaar Niederbayern e. V. statt. Es waren 225 Hunde gemeldet von denen 200 Hunde zur Prüfung angetreten sind. Zwei Hunde traten aus dem Deutsch Kurzhaar Klub Thüringen

Veröffentlicht in Allgemein

Solms 2019: am 29.09.2019 in Pfiffelbach

Am 29.09.2019 fand die Solms des Deutsch Kurzhaar Klubs Thüringen e. V. in Pfiffelbach statt. Drei Hunde waren zur Prüfung gemeldet. Es wurde eine Gruppe gebildet. In unterschiedlichen Revieren um Pfiffelbach wurde die Gruppe unter der Leitung vom Richterobmann Dietmar

Veröffentlicht in Allgemein, Solms/HZP/Brauchbarkeitsprüfung

Solms und HZP 2019: am 07.09.2019 in Schloßvippach

Am 07.09.2019 fand die Solms und die Herbstzuchtprüfung (HZP) des Deutsch Kurzhaar Klubs Thüringen e. V. in Schloßvippach statt. Acht Hunde waren zur Prüfung gemeldet. Es wurden zwei Gruppen gebildet. In unterschiedlichen Revieren um Schloßvippach wurden die zwei Gruppen geprüft.

Veröffentlicht in Allgemein, Solms/HZP/Brauchbarkeitsprüfung

Solms und AZP 2019: am 05.09.2019 in Schloßvippach

Am 05.09.2019 fand die erste Solms und Alterszuchtprüfung (AZP) 2019 des Deutsch Kurzhaar Klubs Thüringen e. V. in Schloßvippach statt. Fünf Hunde waren zur Prüfung gemeldet. Es wurde eine Gruppe gebildet. In unterschiedlichen Revieren um Schloßvippach wurde die Gruppe geprüft.

Veröffentlicht in Allgemein, Solms/HZP/Brauchbarkeitsprüfung

Zuchtschau/CAC-Spezialschau 2019: am 16.06.2019 in Buttstädt

Am 16.06.2019 fand die Zuchtschau des Deutsch Kurzhaar Klubs Thüringen in Buttstädt statt. Die Hunde wurden von dem Spezialrichter, dem Bundeszuchtwart, Gerd Schad und vom Richter Frank Falley sehr fachkundig bewertet. Sechsundzwanzig Deutsch Kurzhaar Hunde waren zur Zuchtschau gemeldet. Es

Veröffentlicht in Allgemein, Zuchtschau

Derby 2019 am 28.04.2019 in Pfiffelbach

Am 28.04.2019 fand das zweite Derby 2019 des Deutsch Kurzhaar Klubs Thüringen e. V. in Pfiffelbach statt. Die vier gemeldeten Hunde, davon 3x Deutsch Kurzhaar und 1x Ungarisch Kurzhaar, waren vollständig zur Prüfung erschienen. Es wurde eine Gruppe im Revier

Veröffentlicht in Derbys/VJP

Derby und Verbandsjugendprüfung 2019: am 06.04.2019 in Schloßvippach

Am 06.04.2019 fand das Derby und die Verbandsjugendprüfung des Deutsch Kurzhaar Klubs Thüringen e. V. in Schloßvippach statt. Von den 15 gemeldeten Hunde traten 9 Hunde das Derby und 6 Hunde die VJP an. Es wurden 3 Gruppen gebildet. Die

Veröffentlicht in Allgemein, Derbys/VJP

Derby 2019: am 05.04.2019 in Schloßvippach

Am 05.04.2019 fand das Derby des Deutsch Kurzhaar Klubs Thüringen e. V. in Schloßvippach statt. Die vier Hunde, davon 3x Deutsch Kurzhaar und 1x Ungarisch Drahthaar, waren zur Prüfung erschienen. Es wurde eine Gruppe im Revier Schloßvippach gebildet. Die Richtergruppe

Veröffentlicht in Allgemein, Derbys/VJP