Zuchtschau 2021: am 08.08.2021 in Schloßvippach

Am 08.08.2021 fand die Zuchtschau des Deutsch Kurzhaar Klubs Thüringen e. V. in Schloßvippach statt. Die Hunde wurden von dem Spezialrichter, dem Bundeszuchtwart, Gerd Schad und vom Richter Frank Falley fachkundig bewertet. Diese Zuchtschau wurde sehr gut besucht und es waren 52 Hunde gemeldet worden. Es wurden vier Gruppen gebildet: jeweils die Jugend- und Altersklasse der Rüden sowie jeweils die Jugend- und Altersklasse der Hündinnen.

An diesem milden Tag im August 2021 wurden gute bis hervorragende Hündinnen und Rüden vorgestellt und bewertet. Schönster Deutsch Kurzhaar zur Zuchtschau in Schloßvippach 2021 wurde eine Hündin der Jugendklasse: R‘Aika Catching Spots.

 

 

 

 

 

 

 

 

„Begrüßung durch den Bürgermeister und DK Klub Thüringen Vorstand“

 

 

 

 

 

 

 

 „Musikalischer Auftakt der Zuchtschau 2021“

 

Die Prüfungsergebnisse der Zuchtschau 2021 in Schloßvippach vom Deutsch Kurzhaar Klub Thüringen e. V. lauten wie folgt:

Jugendklasse Rüden: angetreten sind 7 Rüden

Sg 1        Ilko vom Schwanseer Teich/Gottfried Krebs

 

 

 

 

 

 

 „Sg 1-4 Jugendklasse Rüden“

 

Altersklasse Rüden: angetreten sind 12 Rüden

V1          Nemo vom Schloßgraben/Dr. Renate Lützkendorf

 

 

 

 

 

 

„V 1-4  Altersklasse Rüden“

 

Jugendklasse Hündinnen: angetreten sind 20 Hündinnen

Sg 1        R‘Aika Catching Spots/Bernd Härter

 

 

 

 

 

 

 „Sg 1-4 Jugendklasse Hündinnen“

 

Altersklasse Hündinnen: angetreten sind 13 Hündinnen

V1          Hanna vom Schwanseer Teich/Holger Anschütz

 

 

 

 

 

 

 „V 1-4 Altersklasse Hündinnen“

 

Zur Zuchtschau wurden auch folgende Zuchtgruppen vorgestellt:

  • Vom Grammewald/Rudolf Lusche
  • Vom Schloßgraben/Bernd Härter
  • Vom Dielsdorfer Lindenhof/Angelika Gehlhaar

 

 

 

 

 

 

 

  „Schönster Hund der Ausstellung 2021: R‘Aika Catching Spots bei der Zuchtrichtergruppe“

Veröffentlicht in Zuchtschau